Unser neues Programm für's Frühjahr 2019


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tasmanien- den Teufeln auf der Spur
Live-Multivision von Daniel Spohn

Australiens wilde Insel Tasmanien zählt unbestritten zu den atemberaubendsten Naturschätzen unserer Erde. Die Lage inmitten der legendären Westwinde “Roaring Forties” formte hier eine Wildnis, die bis heute teilweise unberührt besteht. So ist über ein Drittel der Insel in Nationalparks geschützt. Ursprüngliche Regenwälder, ein surreal anmutendes subalpines Hochland und eine spektakulär abwechslungsreiche, schroff bis sanft die Insel umgebende Küste, lassen jedes Herz höherschlagen.

Sonntag, 31.03.2019, 17.00 Uhr

weitere Infos:

100.000 km Südamerika - Menschen-Augenblicke-Abenteuer
Live-Reportage von Martin Leonhardt

“Träume sind zum Leben da - man darf Sie nur nicht vergessen!“ Keine Auszeit auf Zeit, nein, 100 % unbegrenzte Freiheit und pures Leben. Eine große Reise ohne zeitlichen Horizont und ohne festes Ziel, das war die Motivation für den Fotografen Martin Leonhardt, im Oktober 2013 seine fränkische Heimat zu verlassen. Er kündigte seinen Job, verkaufte all sein Hab und Gut und verabschiedete sich von Familie und Freunden. Er lässt nichts zurück und startet mit seinem Motorrad alias Katze einen neuen Lebensabschnitt.

Sonntag, 27.10.2019, 17.00 Uhr

weitere Infos:

Syrien - Erinnerungen an ein Land ohne Krieg
Eine Live-Reportage von Lutz Jäkel


In einem Zeitraum von 20 Jahren reist der Fotojournalist, Autor und Islamwissenschaftler immer wieder nach Syrien – bis zum Ausbruch der Unruhen und Aufstände im März 2011. Das bunte und vielfältige Leben der Menschen, die prachtvolle Architektur Palmyras, der Suq von Aleppo, Wohnhäuser und Straßenzüge in Damaskus, dichte Wälder – vieles ist seit dem Ausbruch des Krieges unwiederbringlich zerstört. Fast die Hälfte der Bevölkerung ist auf der Flucht, Hunderttausende haben ihr Leben verloren, Syrien ist ein Dauerthema in den Medien. Und doch ist wenig über das menschlich und kulturell so reiche Syrien bekannt.

Sonntag, 24.11.2019, 17.00 Uhr

weitere Infos:

 

<<zurück zur Übersicht